Die Dirigenten

Marco Wolf

Dirigent mit staatlicher Anerkennung

Musikalischer Leiter der Heimatkapelle Michelau

 

Die musikalischen Wurzeln liegen in der Kirchenmusik, denn bereits mit 9 Jahren begann er seine Ausbildung an der Kirchenorgel. Im Jahre 2003 schließlich legte er die C-Prüfung für Kirchenmusiker und Chorleiter mit sehr gutem Erfolg ab. Die ersten Erfahrungen in der Blasmusik machte er ab 1998 in Michelau an der Klarinette. Seit 2003 ist er als Ausbilder für die Heimatkapelle Michelau tätig. 2010 wurde er schließlich zum Musikalischen Leiter der Heimatkapelle ernannt. Im Jahr 2014 schloss er die Ausbildung zum Dirigenten mit staatlicher Anerkennung mit Auszeichnung ab.

Madeleine Wolf

Dirigentin mit staatlicher Anerkennung

Stellvertretende Dirigentin

Leiterin Jugendblasorchester

Leiterin Bläserklasse

 

Die junge Dirigentin ist ein "Eigengewächs" der Heimatkapelle und lernte in der ersten Bläserklasse 2003 das Saxophonspiel. Mit ihrem Lieblingsinstrument absolvierte sie im Jahr 2012 die D3-Prüfung des Nordbayerischen Musikbundes und erhielt das goldene Leistungsabzeichen. Daneben spielt sie Klarinette, Gitarre und Klavier. In verschiedenen Orchestern (u.a. Bläserphilharmonie Schweinfurt) sammelt sie seit vielen Jahren Erfahrung rund um die Musik. Madeleine Wolf studiert Grundschullehramt mit Schwerpunkt Musik. Im Jahr 2015 schloss sie die Ausbildung zur Dirigentin mit staatlicher Anerkennung mit Auszeichnung ab. 

Annika Dolag

Dirigentin mit staatlicher Anerkennung

Stellvertretende Dirigentin Jugendblasorchester

 

Ihr musikalischer Werdegang begann bei der Heimatkapelle Michelau, als sie in der Bläserklasse 2009 die Klarinette für sich entdeckte. Bereits im Jahr 2014 absolvierte sie die D3-Prüfung des Nordbayerischen Musikbundes und erhielt das goldene Leistungsabzeichen. Von 2016 bis 2018 vertiefte sie ihr Wissen und Können an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen. Im Jahr 2019 absolvierte sie die Ausbildung zur Dirigentin mit staatlicher Anerkennung. Annika Dolag möchte die Musik zum Beruf machen und studiert Elementare Musikpädagogik. In zahlreichen Auswahlorchestern sammelt sie wertvolle Erfahrung und ist gefragte Solistin an der Klarinette.

Matthias Vogt

Stellvertretender Dirigent

 

Matthias Vogt war von 1996 bis 2009 erster Dirigent der Heimatkapelle Michelau. Daneben sammelte er Erfahrung bei vielen Orchestern und Kapellen im näheren und weiteren Umkreis. Als Registerführer und stellvertretender Dirigent bringt er sein Können und die gesammelte Erfahrung erfolgreich ein.

Nico Heilmann

Chorleiter

 

Nico Heilmann überzeugt nicht nur mit Charme und Humor. Auch musikalisch kann er neben der Ausbildung zum Chorleiter eine Bandbreite an Erfahrung, u.a. bei den Würzburger Domsingknaben, bei seinem Chor "After Eight" einbringen.

Heidi Siepak-Roth

Leiterin Flöten- und Gitarrengruppe

 

Heidi Siepak-Roth bringt viel Erfahrung aus verschiedenen Zupfensembles in ihre Arbeit bei der Flöten- und Gitarrengruppe ein. Seit vielen Jahren betätigt sie sich zudem als Ausbilderin für Flöte und Zupfinstrumente wie Gitarre oder Mandoline.